Symbol, großes Bild zeigen

02.10.17, 18:00, Potsdam, Nikolaisaal: "WEMMICKS - Das Musical"

Studienprojekt der Filmuni

Seit dem Frühjahr 2015 arbeiten Studierende der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF an einem großen Familienmusical und präsentieren es nun als szenisches Konzert erstmals der Öffentlichkeit.

Die Geschichte handelt von der kleinen Holzpuppe Punchinello, die – mit einem unvorteilhaften Schönheitsfehler ausgestattet – zur Zielscheibe des machthungrigen Modezaren Cesario wird. Der verkauft allen Wemmicks (so heißen die Holzfiguren) teure Kleider, mit denen sie ihr brüchiges Holz verstecken können. Seine Rechnung hat Cesario dabei aber ohne die mutige Lucia und ihre "Untergründler" gemacht, die sich gegen Cesarios Modekollektion wehren, die zu ihren kleinen und großen Macken stehen und sie sogar feiern. Als die Situation eskaliert und Punchinello zusammen mit den Freunden Pau und Pola verbannt wird, kann nur noch der Schnitzmeister Eli helfen, ein altes Geheimnis aufzudecken, das Cesario all die Jahre geheim gehalten hat...

Das Konzert mit Livemusik eines eigens hierfür zusammengestellten Orchesters, dazu Präsentationen von Kostümen und Bühnenbild soll die Arbeit des jungen Kreativteams nun krönen.

WEMMICKS - Das Musical

Nikolaisaal Potsdam

© Filmuniversität 2017


Logo Filmuniversität