RSS Feed

FILMUNI-NEWS

Auch in den FILMUNI-NEWS berichten wir regelmäßig über unsere Ehemaligen. Interessierte können unseren Newsletter hier abonnieren.

Alumni-Ticker

Mehr Tagesaktuelles von und über Filmuni-Alumni finden Sie hier auf der Facebook-Seite.  Nicht-öffentliche Posts mit Infos und Tipps etwa zu Stellenausschreibungen, Stipendien und  Projekten können jedoch nur Freundinnen und Freunde sehen.

___________________________________________

"Und er konnte stur sein, wenn ihm der Himmel nicht gefiel, wurde eben nicht gedreht ..."

24.03.2017

Rainer Simon erinnert sich an seinen Kommilitonen, Kameramann und Freund Claus Neumann. Unser Alumnus starb bereits im Februar im Alter von 79 Jahren.

Mehr

Album des Monats

13.03.2017

Die Sound Designerin, Medienkünstlerin und Filmuni-Alumna Jana Irmert hat mit End of Absence ein bemerkenswertes Debütalbum veröffentlicht. Jetzt wurde es vom Beat Magazin zum Album des Monats April gekürt.

Mehr

34. Heidelberger Stückemarkt 2017

06.03.2017

Sechs Dramatikerinnen und Dramatiker konkurrieren um den mit 10.000 Euro dotierten Autorenpreis und unsere Alumna Maryam Zaree ist mit dabei.

Mehr

Deutscher Filmpreis 2017

03.03.2017

Monika Schindler erhält den Ehrenpreis und noch mehr gute Nachrichten von Alumni.

Mehr

Bauer Studios mit neuer Geschäftsführung

10.02.2017

Seit Jahresbeginn lenkt ein ambitioniertes Führungstrio die Geschicke des Traditionsunternehmens. Die Geschäftsführerin Bettina Bertók und der Geschäftsführer Michael Thumm studierten in Babelsberg.

Mehr

Zeichen der Zeit sichtbar und spürbar machen

04.01.2017

Staatsministerin Monika Grütters fördert sechs Dokumentarfilmvorhaben von Alumni mit insgesamt 637.000 Euro.

Mehr

Abenteuer und Wundergeschichten

02.01.2017

BKM und Kuratorium junger deutscher Film fördern aktuelle Kinderfilmprojekte. Mehr als 2 Mio. Euro gibt es für Filme mit Filmuni-Background.

Mehr

© Filmuniversität 2017


Logo Filmuniversität