ANIMATIONSFILME DER HFF

Einen schönen Überblick über die gestalterische und erzählerische Vielfalt der Animationsfilme der HFF bietet unsere Filmseite, auf der abgeschlossene Projekte in voller Länge angeguckt werden können.
-> Animationsfilme der HFF

Das Filmarchiv der HFF bietet Zugriff auf Informationen zu allen Filmen der HFF. Über die Genre-Einstellung können die Animationsfilme herausgefiltert werden.
-> Animationsfilme im Filmarchiv

Meisterschüler

Deutschlandstipendien

Ehemalige Studierende

Animationsfilm-Wettbewerb
"We ♥ Logistics"

Monira Kamal  gewinnt mit "Package Whispers". Drei Videos von HFF-Studierenden standen zur Auswahl www.upsvideocontest.com 

ATLAS 2013
Gitte Hellwig beim
21. Bundeswettbewerb in Bonn
"Kunststudentinnen und Kunststudenten stellen aus"

AKTUELLE ANIMATIONSPROJEKTE AN DER HFF

▽ - A FILM ABOUT WATER, HAIR & WOMEN VON JAN UTECHT

Diplomfilm, Reflection Motion, 4:20 Min, Fertigstellung 2014

Auf einem kahlen Berg klettert ein altes Weib in einen Zauberkessel. Mit Hilfe alter Magie will Sie den Kessel als Jungbrunnen nutzen, doch statt der Alten steigt ihr jugendlicher Doppelgänger aus dem Kessel. Der Dämon ihrer Eitelkeit.

  • ▽ von Jan Utecht

SEHNSUCHT VON GITTE HELLWIG

Diplomfilm, dig. 2D / Realfilm / Photofootage, 15 Min, Fertigstellung 2014

Mein Großvater war Funker bei der Hochseefischerei. Als er meine Großmutter und meinen Vater verlassen hat, war mein Vater gerade 12. Er hat meinem Vater sein Fotoalbum zurückgelassen. Die Bilder darin erzählen von seiner Liebe zum Meer. Nachdem mein Großvater fort war, wurde seine Liebe unsere Sehnsucht, die noch über Generationen reicht.

  • Sehnsucht von Gitte Hellwig
  • Sehnsucht von Gitte Hellwig
  • Sehnsucht von Gitte Hellwig



FRIDAY NIGHT VON JULIAN WEBER

Vordiplom, digitale 2D Animation, 3,30 Min, Fertigstellung 2013

Ein junger Mann versucht auf verschiedene Arten die Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten.

  • Friday Night von Julian Weber
  • Friday Night von Julian Weber



ROBIN & NECKI VON BEATRICE MATIS

Bachelor-Film, 2D analoger Zeichentrick, 6 Min, Fertigstellung 2014

Die kleine Maus Robin entdeckt, dass die Welt viel größer, und es zu zweit viel schöner ist.

  • Robin & Necki von Beatrice Matis
  • Robin & Necki von Beatrice Matis



WURST VON JOSEFINE HÄSSLER

Vordiplomfilm, digitaler Zeichentrick, Fertigstellung 2013

Eine Wurst im Kühlschrank verliebt sich in das Brot draußen auf dem Küchentisch. Statt ihrer Bestimmung als Lebensmittel – gegessen werden – zu folgen, setzt sie, von Liebe und Sehsucht getrieben, alles daran, einen Weg zu finden um mit dem Brot zusammen zu kommen.

  • Screenshot: Wurst von Josefine Häßler
  • Screenshot - Wurst von Josefine Häßler

© Filmuniversität 2017


Logo Filmuniversität