Alumni-News

4. Berlin Series Award 2020

Die prämierten Serien "Unorthodox" und "Rohwedder- Einigkeit und Mord und Freiheit" entstanden unter Mitwirkung von Filmuni-Alumni.

 (öffnet Vergrößerung des Bildes)

28.09.2020 - Am 25. September 2020 wurden im Rahmen des TV Series Festival Berlin  (23. – 27. September 2020) die Berlin Series Awards vergeben.

Drama Series

Der Berlin Series Award für die Beste Dramaserie ging an Netflix, Studio Airlift und Real Film für "Unorthodox" (D 2020) in der Regie von Maria Schrader - B-Kamera Jana Pape (Cinematography 2019), Montage u.a. Gesa Jäger (Montage 2013), Sound Design Paul Rischer (Ton 2012) Sebastian Morsch (Ton 2003), Mischton Linus Nickl (Ton 2014) Postproduction Supervisor Uli Kunz (Filmuni-Mitarbeiter) - Trailer

Auch die Berlin Series Awards für das Beste Drehbuch an Anna Winger und Alexa Karolinski sowie für die Beste Hauptdarstellerin an Shira Haas gingen an "Unorthodox".

Docu Series

Beste Doku Serie wird "Rohwedder- Einigkeit und Mord und Freiheit" (D 2020), eine Produktion von Netflix und der Gebrüder Beetz Filmproduktion in der Regie von Jan Peter und Georg Tschurtschenthaler. Ko-Regisseur war unser Alumnus Torsten Striegnitz (Regie 1996). Unser Kollege Uli Kunz war als Postproduction Supervisor mit dabei. Für den zusätzlichen Ton sogte Manuel Zimmer (Regie 2004). Trailer

Jury

Als Mitglied der Non-Fiction-Jury entschied unser Alumnus Urs Kind über die Vergabe der Berlin Series Awards mit.


Die Zeremonie wurde digital u.a. via YouTube und Facebook übertragen.

Zum Festival