Konzert

Abschlusskonzert Jugend komponiert

Mit im Programm Stücke für Orgel und Film - von der Filmuniversität Cocoon Child von Sonja Rohleder

Datum / Dauer:
24.10.2021
Zeit:
14:00 – 16:30
Ort:
St. Nikolai Kirche Bad Liebenwerda
Markt 24
04924 Bad Liebenwerda
 (öffnet Vergrößerung des Bildes)

Der Landesmusikrat Brandenburg lädt am 24. Oktober 2021 um 14 Uhr zum Abschlusskonzert des Projektes “Jugend komponiert” in die St. Nikolai Kirche in Bad Liebenwerda. Es werden Uraufführungen junger Komponisten*innen aus Brandenburg und Polen zu hören sein, die zuvor in einer Kompositionswerkstatt in der Südbrandenburgischen Orgelakademie unter der künstlerischen Leitung von Helmut Zapf erarbeitet wurden. 

Neben Kompositionen für Orgel solo sowie Orgel und Sopran werden in diesem Jahr auch Stücke für Orgel und Film aufgeführt. Hierfür wurde — mit freundlicher Unterstützung der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF — der Kurzfilm Cocoon Child von Sonja Rohleder zur Verfügung gestellt.

Es spielen Ramina Abdulla-zadè (Sopran) und Thomas Noll (Orgel).

Mehr Informationen hier: https://nnm-brandenburg.de/nnm/index.php/2021/09/23/jugend-komponiert-2/