Ausstellung "Verborgene Schätze - Die Kleinen Fächer in Brandenburg"

Die sogenannten „Kleinen (Studien-)Fächer“ sind ein vergleichsweise selten sichtbarer, aber essentieller Bestandteil der deutschen Hochschullandschaft. Als „verborgene Schätze“ leisten sie durch ihre Lehre und Forschung sowie durch starken Wissens- und Technologietransfer substanzielle Beiträge zur gesellschaftlichen Entwicklung und Vielfalt. Die gemeinsam von der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem Verein proWissen Potsdam konzipierte Ausstellung präsentiert Ausstellungsplakate und vier Kurzfilme von und über 14 interessante „Kleine Fächer“ in Brandenburg, sie informiert über Transfer- und Forschungsaktivitäten dieser innovativen Studienfächer und zeigt Interessierten vielfältige Studienmöglichkeiten auf. Die Ausstellung ist vom 26.Oktober bis zum 05. Dezember in der Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam (Am Kanal 47, 14467 Potsdam) zu sehen.

Projektbeginn: