Fachtag ARTIST CAREER FORUM II

Zum zweiten Mal treffen sich Akteur*innen und Exil-Künstler*innen aus Berlin und diesmal auch aus Hamburg, Hannover und Babelsberg zum Vernetzen und Austauschen.

Datum / Dauer:
22.04.2021
Ort:
Anmeldung bis :
18.04.2021

Das Artist Training UdK Berlin Career College, die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, das Global Board der Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH und INTRO der Behörde für Kultur und Medien Hamburg laden zum zweiten Arbeitstreffen als Fachtag „ARTIST CAREER FORUM II: Strategien für diversitätssensible Transformationsprozesse in Kultur- und Bildungseinrichtungen“ ein.

In zwei Blöcken werden zwei Themen „Ausschlussmechanismus in Kultur- und Bildungseinrichtungen“ und „offene Zugänge in Arbeitsprozessen“ im Rahmen von kurzen Vorträgen vorgestellt und in Workshops erarbeitet. Sie richten sich an Künstler*innen, Akteur*innen mit und ohne Zwangsmigrationserfahrungen in Kultur- und Bildungsbereich, die sich für Vielfalt und Gleichstellung einsetzen. Im Anschluss werden Finanzierungsmöglichkeiten für diversitätssensible Transformationsprozesse erörtert.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Vertreter*innen von Förderinstitutionen, Jurymitglieder und weitere Entscheidungsträger*innen. Als Abschluss berichten Teilnehmende ihre Ergebnisse aus dem jeweiligen Workshop und tauschen sich aus.

Mehr Informationen und das Programm

Anmeldefrist: 18. April 2021