Ausschreibung Filmuni-News

Digitaler Standorttag: Join Babelsberg

Und, auf in die Medienbranche?! Am 24.09. stellen sich die Filmuni und Unternehmen des Standort Babelsberg vor und bieten die Chance, Einblicke zu Ausbildungen, Weiterbildungen, offenen Stellen, Umschulungen u.m. zu erhalten. Komm (digital) vorbei!

Der Standorttag Join Babelsberg richtet sich an alle Interessierten, die in die Medienbranche einsteigen möchten. Egal ob frisch von der Schule oder Universität, aus einem anderen Berufsbereich oder als vertiefender Einblick in ein anderes Tätigkeitsfeld. Unternehmen mit verschiedensten Berufsfeldern gewähren Einblick in ihr Schaffen und den Weg zu ihnen.

Mehr dazu auch bei Radio Potsdam: https://www.radio-potsdam.de/der-digitale-standorttag-berufs-und-ausbildungsmoeglichkeiten-in-der-medienbranche/

ZUR ANMELDUNG

Weitere Details werden im Nachgang an die vollzogene Registrierung erfolgen.

Das Programm:

15 - 16 Uhr: Vorstellungsrunde aller beteiligten Unternehmen

16 - 18 Uhr: Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahmen mit den Unternehmen in kleinen Diskussionsrunden (via separate Channel) oder direkt im 1:1-Gespräch

16 - 18 Uhr: (parallel) Keynotes ausgewählter Unternehmen mit variierenden Schwerpunkten

Beteiligte Institutionen:

D-LABS

FERCHAU GmbH,

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF,

MediaTech Hub Potsdam,

rbb,

Rotor Film,

Studio Babelsberg,

transfermedia,

UFA,

VCAT

sowie das Erich Pommer Institut

Eine Veranstaltung der UFA und des Erich Pommer Instituts.