Filmuni Summer School - Corporate Film

Die Teilnehmenden erhalten in diesem Kompaktseminar einen umfangreichen Einblick in die Formate, Konzeptions- und Produktionsweisen von modernen Unternehmensvideos und erarbeiten anhand einer authentischen Aufgabenstellung eigene Konzeptionsansätze für einen Unternehmensfilm.

Datum / Dauer:
14. – 16.03.2019
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam

Unabhängig davon, ob Sie mit Agenturen und Filmproduktionsfirmen als Partner arbeiten oder mit einem Inhouse-Filmteam produzieren, erlernen Sie hier die Planung und Steuerung der Kommunikation mit Videobotschaften. Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und PR, Pressesprecher*innen aus Verbänden und anderen Organisationen, die in ihren Unternehmen für die Kommunikation mit bewegten Bildern verantwortlich sind. Die Dozentin Ulrike Oßwald berät, produziert und dreht Videos für internationale Konzerne wie z.B. Microsoft, Mercedes, BASF und Munich Re.

Kurssprache: Englisch
Kontakt: Julie Halten, Leitung Filmuni Summer School