Alumni-News

Michael-Ballhaus-Preis 2019

Unsere Alumna Sabine Panossian ist die diesjährige Preisträgerin

Sabine Panossian, Bild: vogelheim.tv

Gestern Abend wurden in Berlin zum 20. Mal die First Steps Awards verliehen.

Der mit 10.000 Euro dotierte Michael-Ballhaus-Preis für junge Kameraleute ging an Sabine Panossian. Damit würdigte die Jury ihre Leistung als Bildgestalterin bei der Filmuni-Produktion "Off Season" (D 2019): "Ein blasses deutsches Paar unter der klaren Sonne des sizilianischen Spätsommers: Statische Einstellungen in der sterilen Welt eines Luxusresorts lassen die Insel wie eine Kulisse erscheinen. Unter der Oberfläche brodeln die Konflikte zwischen diesen beiden zivilisierten Menschen. Dann bricht die Frau aus, die Handkamera begleitet sie freundschaftlich durch ein buntes, quirliges Palermo, in Kirchen und Grotten. Sabine Panossian erschafft mit minimalen Mitteln präzise durchdachte Bilderwelten - Antonioni hätte seine Freude daran!"

Wir sind mächtig stolz und gratulieren.

First Steps

Fredcarpet - Stream und Interviwes aus der Winners Lounge hier