PerspektivWechsel 2018

Projektbeginn:
2018

Am 21.06.2018 fand ein PerspektivWechsel* zwischen Anna Luise Kiss, Vizepräsidentin für Forschung und Transfer an der Filmuniversität Babelsberg und Heiko Nemmert, Geschäftsführer der Baby Giant Hollyberg GmbH statt. Im Rahmen des Termins besuchte Frau Kiss zunächst das Unternehmen im Guido Seeber Haus in der Medienstadt Babelsberg, bevor Herrn Nemmert in den Studio- und Lehrräumlichkeiten der Filmuniversität verschiedene Projekte aus Lehre und Forschung vorgestellt wurden. Die Projektpräsentationen wurden von den jeweiligen Projektverantwortlichen selbst durchgeführt. Im Rahmen des wechselseitigen Besuchs kam es zu einem intensiven Austausch mit dem Themenschwerpunkt Virtual Reality/ Augmented Realtiy. Transfer- und Kooperationsmöglichkeiten wurden erörtert und erste Anknüpfungspunkte identifiziert. Der Austausch zwischen der Filmuniversität und dem KMU soll in den nächsten Wochen intensiviert werden. 

 

*PerspektivWechsel ist ein gemeinsames Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur und den Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg zur Stärkung des Wissenstransfers zwischen Wissenschaft und regionaler Wirtschaft.