"So etwas passiert nur einmal im Leben"

Unser Alumnus Félix Koch drehte mit Kommilitonen den erfolgreichsten Kinofilm Luxemburgs.

"De Superhjemp retörns" (LUX 2018) heißt er, Kinostart war erst vor sechs Wochen und schon wird Filmgeschichte geschrieben.

Das Abenteuer eines gealterten Superhelden, der sich auf seiner Rettungsmission nicht nur mit alten Weggefährten sondern auch mit überflüssigen Pfunden herumärgern muss, ist mit inzwischen 43.120 Zuschauerinnen und Zuschauern der erfolgreichste Kinofilm Luxemburgs - vor "Congé fir e Mord" (1983/42.600) und "Le Club des chômeurs" (2002/33.800). mehr

Mit Dylan Thompson (Kamera), Felix Raffel (Musik), Andreas Lange (Orchestrator) und Christoph de la Chevallerie (Musikmischung) waren weitere Filmuni-Alumni im Team.

Soundtrack