Filme für die Kinder an der Grenze

Haben Sie Animationsfilme ohne Dialoge, die Sie als Datei oder Downloadlink kostenlos zur Verfügung stellen könnten? Für wartende Mütter und ihre Kinder an der Grenze.

Ein offener Aufruf an alle Filmemacher, Studios und Verleiher von Soultana Tatiana Koumoutsi (CEO & Fοunder PSAROLOCO MEDIA LITERACY):

Liebe Freunde, Filmemacher und Festivalgemeinde!!! WIR BRAUCHEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH FILME FÜR KINDER & FAMILIEN. Weronika Jurkiewicz und Bianca Lucas starten das BORDER CROSSING CHILDREN'S FILM FESTIVAL in POLEN.
Viele Mütter/Familien warten derzeit mit ihren Kindern 12 Stunden am Stück in der Schlange an der Grenze in der Kälte. Sobald sie die Grenze passiert haben, müssen sie weiter auf den Transport warten. Sie sind erschöpft und müssen sich für ihre Kinder zusammenreißen. Alles entwickelt sich dramatisch, und wir versuchen, schnell zu handeln.
Wir bemühen uns, in Przemyśl, Medyka und buchstäblich entlang des Grenzübergangs Punkte einzurichten, an denen Mütter entweder auf die Überfahrt oder auf den Transport ihrer Kinder warten. Untersuchungen und Ablenkungsmanöver für Kinder sind wichtig, um den Kleinen einen Moment des Lichts durch das Trauma zu verschaffen und den Müttern einen Moment zum Durchatmen. Und hoffentlich ein Lächeln auf den Gesichtern der Kinder zu sehen. Wir versuchen derzeit, Veranstaltungsorte, Projektoren, Leinwände und Sitzplätze zu organisieren. Wer uns dabei und bei der Logistik in Polen helfen kann, soll sich bitte bei uns melden.
Aber in der Zwischenzeit brauchen wir so schnell wie möglich Filme für Kinder. An der Grenze fällt das Wifi aus, wir brauchen Dateien und Links zum Herunterladen.
KEIN DIALOG, KURZ ODER LANG, VERZICHT AUF RECHTE UND GEBÜHREN für den Zweck dieser Veranstaltung. Ich rufe alle Kollegen von FESTIVALS, PROGRAMMIERERN, FILMMACHERN UND VERTREIBERN auf.  Weronika ist schon da.
Bitte denken Sie an die Filme, die am besten für die Familien geeignet sind, die gerade jetzt in Not sind.

------------

Do you have animated films with no dialogues that you could give for free to be screened at Ukrainian-Polish boarder?

Here is an open call to all the filmmakers, studios and distributors from Soultana Tatiana Koumoutsi (CEO & Fοunder PSAROLOCO MEDIA LITERACY):

Dear friends, filmmaking and festival community!!! WE NEED FILMS FOR CHILDREN & FAMILIES ASAP. Weronika Jurkiewicz and Bianca Lucas are starting the BORDER CROSSING CHILDREN’S FILM FESTIVAL in POLAND.

Many mothers/ families are currently waiting in line at the border with their children for 12 hrs at a time in the cold. Once they cross, they have to wait further for transport. Exhausted, having to keep it together for their kids. Everything is progressing dramatically and we are trying to move fast.

We are scrambling to set up a points in Przemyśl, Medyka, and literally along the crossing where mothers wait either to cross or for transport with their children. Holding screenings and distractions for children is crucial in giving the little ones a moment of light through the trauma, and the mothers a moment to breathe. And hopefully see a smile on some of the children’s faces. We are currently trying to organize venues, projectors, screens and seats. Anyone who can help us with that and logistics in Poland, please let us know.

But in the meantime WE NEED FILMS FOR CHILDREN ASAP. The wifi is cutting out at the border, we need files and downloadable links.

NO DIALOGUE, SHORT OR LONG, RIGHTS AND FEES WAIVED for the purpose of this event. I’m calling on all fellow FESTIVALS, PROGRAMMERS, FILMMAKERS AND DISTRIBUTORS.  Weronika is already there.

Please think of the most suitable films for the families in need right now.

You can now send downloadable films to: bccffpoland(at)gmail.com

die repräsentativen Projektbüros auf neue Bewohner. Wie bereits im letzten Jahr wird nicht nur die Entwicklung, ggf. Realisation sowie Distribution von filmischen und interaktiven Inhalten gefördert, die durch ihren spezifischen Ansatz ein Alleinstellungsmerkmal erwarten lassen. Um die zwei Projektstipendien können sich alle Alumni der Filmuniversität bewerben, die 2012 oder später absolviert haben.

Für ein Jahr erhalten die Gewinnerteams einen Coworkingspace in der berühmten Marlene-Dietrich-Halle direkt auf dem Gelände des Studio Babelsberg samt Basisausstattung sowie je 10.000 Euro zur Umsetzung ihrer Vorhaben. Ergänzend begleiten und beraten Mentor*innen der beteiligten Partner Studio Babelsberg, Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH und Filmuniversität die Projektbeteiligten im Laufe des Stipendiums. So ermöglicht z.B. die enge Verknüpfung mit dem Gründungsservice der Filmuni die Teilnahme an Gründungskolloquien und weitere Wege der unternehmerischen Qualifizierung sowie der monetären und nicht-monetären Unterstützung am Standort. Zu den bisherigen Stipendiaten gehören die Produktionsfirma „Sehr gute Filme“, das Animationsstudio „Monströös“ und das Kino-Software-Startup „Cinuru“.

„Wir freuen uns über den Erfolg und die Resonanz des STARTBÜRO und der geförderten Projekte. Mein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Partnern. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, den Nachwuchs an den Standort zu binden und Babelsberg als einzigartigen Innovationsraum für Medien nachhaltig zu stärken“, so Filmuni-Präsidentin, Prof. Dr. Susanne Stürmer.

Ab sofort und bis zum 21. Dezember 2017 nimmt die Filmuniversität die Anträge entgegen. Kontakt: Jörn Krug (Gründungsservice der Filmuniversität); gruendungsservice@filmuniversitaet.de.