Alumni-News

"Tom-Zickler-Halle"

In Würdigung der Verdienste unseres Alumnus Tom Zickler trägt das Studio 6 im historischen Gebäudekomplex "Tonkreuz" künftig seinen Namen.

06.11.2019 -

Am kommenden Samstag gedenken Studio Babelsberg, CineStar, TOBIS und Joyn unserem Alumnus, dem Filmproduzenten Tom Zickler, mit vielfältigen Veranstaltungen und Sondervorführungen.

Tom starb am 02. September im Alter von 55 Jahren. Wir berichteten. mehr

In Würdigung seiner Verdienste für den deutschen Film und seiner besonderen Rolle am Standort Babelsberg wird dem Studio 6 im "Tonkreuz" der Name "Tom-Zickler-Halle" verliehen.

Abends bringt CineStar seine letzte Produktion "Traumfabrik" zurück auf auf die Leinwand. Bundeweit zeigen alle Kinos der CineStar-Gruppe den Film jeweils um 17:00 und 20:00 Uhr.

Ein Teil des Erlöses dieser Sondervorführungen geht als Spende an die Thüringer Krebsgesellschaft. Einige der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und Schauspieler rufen auf Youtube zum Kinobesuch auf. Video