Urheber- und Medienrecht für Filmberufe (Nachholtermin)

Rechtsanwalt Harald Keil informiert über rechtliche Bedingungen rund um das Thema Urheber- und Medienrechte für Freiberufler*innen und Filmschaffende.

Datum / Dauer:
02.06.2020
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
29.05.2020

Dies ist ein Nachholtermin aufgrund hoher Nachfrage: In Zusammenarbeit mit den Studiengängen Drehbuch und Regie informiert Gründungsservice-Coach und Rechtsanwalt Harald Keil über ein essentielles Thema für kreative Freischaffende: Medien- und Urheberrechte.

Folgende Inhalte sind geplant:

- Einführung in das Medien- und Urheberrecht
- Wie lässt sich die eigene Arbeit rechtlich schützen?
- Rechtliche Rahmenbedingungen für Freiberufler*innen
- Markenrecht für Kreative
- Fallbeispiele möglicher Konfliktfälle und ihrer Klärung

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende der Filmuniversität sowie deren Partner.

Online-Seminar!!! Wie das Seminar online erreicht werden kann, wird nach der Anmeldung per Mail bekannt gegeben.

Zum Referenten:

Rechtsanwalt und Mediator Harald Keil berät und betreut seit über 20 Jahren Unternehmen und Freelancer speziell im IT-, Medien- und Vertragsrecht. Nahezu ebenso lange übt Herr Keil die Tätigkeit als Lehrbeauftragter für IT- und Medienrecht aus. Seit über 10 Jahren unterstützt er Gründungen aus dem IT- und Medienbereich in Berlin und Brandenburg. Rechtsanwalt Keil ist Bestandteil eines Netzwerkes von Dienstleistern aus der Kreativwirtschaft.

Mehr unter: https://www.filmuniversitaet.de/portrait/person/harald-keil/

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

ACHTUNG: Wegen der aktuellen Corona-Situation werden Veranstaltungen online abgehalten. Meldet euch bitte unbedingt mit euren E-Mail-Kontaktdaten an, damit wir Zugangsdaten verschicken können. Wir hoffen, dass keine Absagen nötig sind. Das Beratungsangebot wird mit Video & telefonisch fortgesetzt.

Weitere passende Veranstaltungen:

Mo., 29.06.20, 10 bis 17 Uhr, Haus 5 - Raum 2115/5105: Vertrags- und Steuerrecht mit RA Götz Friederich

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie & das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.