Verschoben auf WiSe 20/21: Verhandeln lernen

Diese Veranstaltung muss verschoben werden, bis Präsenz wieder möglich ist.

Datum / Dauer:
25.06.2020
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
23.06.2020

Trainiert euer Verhandlungsgeschick! Ein Workshop ausgerichtet auf freiberufliche Anforderungen der Filmmusik. Begrenzte Anzahl externer Gäste möglich.

Do., 25.06.2020, 10 bis 16 Uhr - Raum 5204

Verhandlungen gehören zum Alltag in der Selbstständigkeit. Als Freiberufler*innen und Unternehmer*inne verhandeln wir täglich, auch wenn es uns gar nicht bewusst ist. Wer gut verhandeln kann ist erfolgreicher. Verbessern Sie Ihre Verhandlungsperformance im Kreativbereich - insbesondere in für Filmmusiker*innen typischen Situationen. Im Workshop werden Sie mit den Verhandlungsabläufen vertraut gemacht und lernen die Aufgabenfelder von der Verhandlungsanalyse bis zum Verhandlungscontrolling kennen. Sie erfahren, dass wir nicht den Preis verhandeln und können mit neuen Erkenntnissen gestärkt in die nächste Verhandlung gehen. Die Veranstaltung soll Mut machen, einen Überblick verschaffen, Fragen klären und motivieren. Verhandeln ist lernbar!

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende des Studiengangs Filmmusik. Für interessierte aus weiteren Fächern sind nach Voranmeldung einige Plätze verfügbar.

Zur Referentin:

Sabine Arndt ist zertifizierter systemischer Business-Coach, Diplom-Ingenieurin und Betriebswirtin und seit 2015 im Coach-Pool der Filmuniversität. Sie hält Workshops, Seminare und bietet individuelle Coachings zu Gründungs- und Führungsthemen an. Für die Beraterin ist eine gute Vorbereitung beim Schritt in die Selbstständigkeit eine absolute Grundvoraussetzung, egal ob haupt- oder nebenberufliche Gründung. Seit vielen Jahren begleitet sie Gründer*innen, Unternehmer*innen und Führungskräfte bei der eigenen Weiterentwicklung. Dazu gehört insbesondere auch die Unterstützung bei der Verhandlungsführung.

Link zum Coach-Profil

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

ACHTUNG: Wegen der aktuellen Corona-Situation könnten kommende Veranstaltungen auch kurzfristig online abgehalten werden. Meldet euch bitte unbedingt mit euren E-Mail-Kontaktdaten an, damit wir gegebenenfalls Zugangsdaten verschicken können. Wir hoffen, dass keine Absagen nötig sind. Das Beratungsangebot (auch telefonsich) wird  fortgesetzt.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie & das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Weitere passende Veranstaltungen:

• Fr. 03.04.2020, 10 bis 17:00, Haus 4 - 4409, "Urheber- und Medienrecht für Filmberufe" mit Rechtsanwalt Harald Keil
  • Ab 28.04.2020, 13 bis 17:00, "Challenge Entrepreneurship" mit Jörn Krug und Gästen
  • Mo. 29.06.2020, 10 bis 17 Uhr, Haus 5 - Raum 2115/5105: Vertrags- und Steuerrecht mit Rechtsanwalt Götz Friederich