Prof. Lothar Holler

1Room 2421Tel: 0331.6202-350Send an E-Mail

Lothar Holler absolvierte eine Ausbildung als Bühnen- und Kostümbildner. Er arbeitet als Szenenbildner seit 1976.
Seine speziellen Erfahrungen liegen im Bereich Historische Filme / klassische und digitale Set-Erweiterung. Seine bevorzugten Arbeitsbereiche liegen im Kino, TV, Theater, Musikfilm und natürlich in der Lehrtätigkeit.
Holler verfügt über Auslandserfahrungen mit Arbeiten in Spanien, Italien, Russland, Österreich, Polen, Nordafrika und Tschechien.

FACHGEBIET

Szenografie

FILME/PROJEKTE/PUBLIKATIONEN

Kino

  • Die Verfehlung / H.Carow
  • Herzsprung / H.Misselwitz
  • Sonnenallee / L.Hausmann
  • Der Zimmerspringbrunnen / P.Tim
  • Good Bye Lenin! / W.Becker
  • Mein Name ist Bach / D. de Rivas
  • Hände weg von Mississippi / D. Buck

TV
Landschaft mit Dornen / B.Böhlich
Schrei nach Liebe / M.Geschonnek
Der Laden / Jo Baier  
Kabale und Liebe / L. Hausmannr  
Checkpoint Charly / M. Alexandre
Die Gustloff / J. Vilsmaier

Theater / Schauspiel / Oper
F.Scheinstein, J.Siebenschuh, R.Berkhaus, Ch.Harbort