Seminar

Studienfinanzierung über Stipendien

Zweiter Teil der Webinar-Reihe: „BAföG, Stipendium, Nebenjob – Wie kann ich mein Studium finanzieren?“

Datum / Dauer:
25.11.2022
Time:
13:00 – 14:00
Location:
Online-Veranstaltung
 (opens enlarged image)
(c) DSW / Jan Eric Euler

Die Abteilung Beratung und Soziales bietet in diesem Semester eine Webinar-Reihe zum Thema: BAföG, Stipendium, Nebenjob - Wie kann ich mein Studium finanzieren?“ an.

Beim zweiten Termin der Webinar-Reihe: „BAföG, Stipendium, Nebenjob – Wie kann ich mein Studium finanzieren?“ am Freitag, 25. November 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr, informiert das Team der Abteilung Beratung und Soziales des Studentenwerks Potsdam zusammen mit einer Mitarbeiterin der Initiative Arbeiterkind.de zu Stipendien als Möglichkeit der Studienfinanzierung. Sie geben einen Überblick und beantworten folgende Fragen:

Welche verschiedenen Stipendien gibt es?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Wie bewerbe ich mich?
Wie wirkt sich ein Stipendium auf mein BAföG andere Leistungen aus, die ich erhalte?

Im Anschluss ist auch Zeit für die Fragen der Teilnehmenden.

 

Interessierte können sich per E-Mail an soziales(at)studentenwerk-potsdam.de für den Termin anmelden. Mehr Information gibt es auf unserer Webseite: www.studentenwerk-potsdam.de/wir-ueber-uns/news/news-detailansicht/webinar-reihe-bafoeg-stipendium-nebenjob-wie-kann-ich-mein-studium-finanzieren/