Kolloquium

Erfolgreiche Alumni: Die Gründungsgeschichte von Rotor Film

Alumnus Holger Lehmann, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter von Rotor Film, erzählt im Gründungskolloquium vom Aufbau des Unternehmens in Berlin und Babelsberg.

Datum / Dauer:
06.04.2018
Time:
16:00 – 18:00
Location:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Register by :
02.04.2018

Das Gründungskolloquium ist der Erfahrungsaustausch für Selbstständige und alle, die die es werden wollen. Wie immer startet die Veranstaltung mit einem Impuls-Vortrag – dieses Mal von Holger Lehmann, der gemeinsam mit seinem ehemaligen Kommilitonen Martin Frühmorgen Rotor Film gegründet hat. Rotor ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Ton- und Bildpostproduktion. In der Babelsberger Medienstadt bieten sie mittlerweile Europas größtes Grading- und Mischatelier und betreuen Projekte wie The Square, Iron Sky 1 und 2, Kreuzweg und Deutschland 83.

Holger Lehmann beschreibt den Werdegang vom Alumni zum Unternehmer, vom Startup zur etablierten Babelsberger Firma. Was waren die Stolpersteine und Aufs und Abs? Warum hat er sich wieder gezielt für Babelsberg entschieden? Worauf haben sich Alumni in den Jahren nach der Gründung einzustellen und was würde er heute ganz anders machen?

Nach dem Beitrag bestehen wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich gegenseitig vorzustellen und zu vernetzen, wichtige Fragen gemeinsam zu klären und das Wissen eurer Kolleg*innen zu nutzen.

  • 16-18 Uhr,  im Raum 5101 der Filmuni

Die Veranstaltung richtet sich an Alumni, Studierende und Mitarbeiter*innen der Filmuniversität sowie alle Startup-Teams. Auch bereits Selbstständige sind herzlich willkommen!!!

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de bis zum 02.04.2018.
Nur bei ausreichender Anmeldezahl kommt das Angebot zu Stande.

Weitere Termine

Das Gründungskolloquium findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Die Folgetermine sind:

  • 4.5. 15:30 -18:00 "Gründungskolloquium zum Thema Führung", Raum 1321
  • 1.6. 15:30 -18:00 "Gründungskolloquium, Thema noch offen", Raum 5101
  • 6.7. 15:30 -18:00 "Gründungskolloquium, Thema noch offen", Raum 5101
  • Sommerpause
  • 7.9. 15:30 -18:00 "Gründungskolloquium, Thema noch offen", Raum 5101

Kontakt