Workshop

Kooperationen und internationale Netzwerke

Workshop mit Jean-Christophe Binetti

Datum / Dauer:
28.01.2020
Time:
13:00 – 17:00
Location:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Register by :
23.01.2020

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende der Filmuniversität sowie deren Partner.

Di 28.01.2020, 13:00 - 17:00, Raum 5104

Der Trainer erarbeitet mit den Teilnehmenden Wege, um deren Geschäftsmodell für eine Internationalisierung unter Einbindung von Kooperationen und Netzwerken anzupassen. Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt, damit individuelle Projekte, Geschäftsmodelle und Anliegen bearbeitet werden können.

Die Themen im Einzelnen:

  • Business Canvas & Internationalisierung:
    • Wann macht es Sinn für mein Startup über eine Internationalisierung nachzudenken?
    • Was soll ich vorbereiten?
  • Kooperationsnetzwerke Aufbauen
    • Welche Art von Kooperationen und Netzwerk machen für mein Vorhaben Sinn?
    • Wie soll ich es angehen?

Zum Referenten:

Unternehmer und Gründer, Herr Binetti gründete seit dem Jahr 1998 Firmen u.a. in Berlin, Potsdam, Paris, Ljubljana und Lissabon mit den Schwerpunkten Kommunikation & Multimedia, Unternehmensberatung und Nachhaltige Entwicklung.

Seit 2008 begleitete er als Referent, Berater und Coach für die Siemens Nixdorf Stiftung/ SDW bereits mehr als 80 gründungswillige Teams (Studierenden, Alumni, Stipendiaten).

Er ist Songwriter und Produzent für Popmusik und Chanson und initiierte bereits zahlreiche Kollaborationsprojekte mit Künstlern aus der ganzen Welt.

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de