Seminar

Mit Wohngeld das Studienbudget aufstocken

aus der Webinar-Reihe: „BAföG, Stipendium, Nebenjob – Wie kann ich mein Studium finanzieren?“

Datum / Dauer:
01.02.2023
Time:
10:00 – 11:00
Location:
Online-Veranstaltung
 (opens enlarged image)
(c) DSW / Jan Eric Euler

Die Abteilung Beratung und Soziales bietet in diesem Semester eine Webinar-Reihe zum Thema: BAföG, Stipendium, Nebenjob - Wie kann ich mein Studium finanzieren?“ an.

Bei dieser Veranstaltung informieren das Team der Abteilung Beratung und Soziales und ein Mitarbeiter der Wohngeldstelle in Potsdam über die Möglichkeit, das Studienbudget mit Wohngeld zu aufstocken. Sie erklären, für wen diese staatliche Leistung in Frage kommt, welche Bedingungen für einen Antrag erfüllt sein müssen und wie Studierende von der neuen Wohngeldreform profitieren.

Im Anschluss ist auch Zeit für die Fragen der Teilnehmenden.

 

Interessierte können sich per E-Mail an soziales(at)studentenwerk-potsdam.de für den Termin anmelden. Mehr Information gibt es auf unserer Webseite: www.studentenwerk-potsdam.de/wir-ueber-uns/news/news-detailansicht/webinar-reihe-bafoeg-stipendium-nebenjob-wie-kann-ich-mein-studium-finanzieren/