Deutscher Filmmusikpreis 2019

Filmuni-Studentin Anna Kühlein ist für den Nachwuchspreis nominiert

Mit rund 90 Einreichungen hatte die Jury in diesem Jahr ein ganze Menge zu sichten und zu bewerten. Im Ganzen waren es rund 21.430 Minuten an Material, dass es zu bewältigen galt. Darüber hinaus die Einschätzung, welche der acht vorgeschlagenen KomponistInnen für die Nachwuchs-Kategorie nominiert werden: Wir freuen uns, dass es unsere Studentin Anna Kühlein unter die beiden Nominierten geschafft hat, ebenso wie Filmmusik-Absolvent Robert Pilgram 

Wir drücken nicht nur ihnen die Daumen, sondern auch unseren weiteren Alumni, die ebenfalls nominert wurden:

BESTE MUSIK im FILM - Johannes Repka: "Cleo"
BESTER SONG im FILM - Franziska Henke: „Bright Light“ aus "Endzeit"
BESTE MUSIK im KURZFILM - Marcus Sander: "(Un)Gepostet"

Die Verleihung des DEUTSCHEN FILMMUSIKPREISES findet auch in diesem Jahr im Rahmen der 12. Filmmusiktage Sachsen-Anhalt statt und jährt sich 2019 bereits zum sechten Mal. Traditionell werden einzelne FilmkomponistInnen am Abend des 08. November 2019 im Steintor-Varieté Halle für ihre besonderen Arbeiten auszeichnen.