Have A Nice Dog!

Gefangen im vom Krieg umgebenen Damaskus, wartet ein einsamer Mann verzweifelt auf eine Chance das Land zu verlassen. In seiner Isolation verliert er sich immer mehr in andauernden Fluchtfantasien und Selbstgesprächen. Einzig sein Hund Baroud bietet ihm noch stumme Ansprache. Doch scheint auch dessen Verhalten lediglich ein Spiegel des Seelenlebens seines Herrchens. Als einer seiner letzten Bekannten die unmittelbare Ausreise verkündet, fast er einen fatalen Entschluss.

2020, MA-Abschlussfilm, Drittmittelprojekt, Animationsfilm

Crew

Drehbuch:
Jalal Maghout
Montage:
Jalal Maghout
Produktion:
Jalal Maghout
Regie:
Jalal Maghout
Musik:
Dascha Dauenhauer
Herstellungsleitung:
Anne-Kathrin Seemann

Festivals

Sehsüchte International Student Film Festival

Prizes

Lobende Erwähnung für Filmton

Gewinner Grand Prix
Nominierung Internationaler Wettbewerb

Preisträger ZF-Kurzfilmpreis

Nominierung für Golden Dragon Award

Nominierung für Besten Animationsfilm im Internationalen Kurzfilm Wettbewerb


Young Animation Award, Lotte Reiniger Förderpreis

Nominierung Bester Animationsfilm

Gewinner Bester Animationsfilm
Wettbewerb Bester Animationsfilm