Alumni-News

Bambi 2019

Unser Alumnus Bjarne Mädel bekommt den Bambi als bester nationaler Schauspieler.

22.11.2019 - Gestern wurden in Baden-Baden zum 71. Mal die Bambis vergeben.

Als bester nationaler Schauspieler konnte sich unser Alumnus Bjarne Mädel gegen seine Kollegen Alexander Fehling und Uwe Ochsenknecht durchsetzen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Damit würdigte die Jury seine Leitungen als Hauptdarsteller u.a. in "25 km/h" (D 2018, Regie: Markus Goller). Trailer

Der Bambi ist nach eigenen Angaben der traditionsreichste deutsche Medienpreis. Seit 1948 verleiht der Burda Verlag seine Rehkitz-Trophäe an "Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten“ (bambi.de).

Die gestrige Preisgala wurde ab 20:15 Uhr live im Ersten übertragen. Die Aufzeichnung ist noch bis zum 29. November hier in der Mediathek abrufbar. Eilige sollten bis Sendeminute 01:12:00 vorspulen.