Camilla Plastic Ocean Plan: Part 2 coming soon - Angelica Böhm

Die Web-Exhibition Camilla Plastic Ocean Plan (CPOP) kann Corona nicht aufhalten. Die Eröffnung des 2. Teils beim „For-Future-Summit“  als Online-Event steht am 30.5.2020  bevor. Er trägt den Titel „Iceberg“. Aktuell zeichne ich die Erfinderwerkstatt im Bauch dieses Eisbergs. Arbeiten von Studierenden, Alumni und Resultate der internationalen Masterclass bereichern die neue Ausstellung. Im Abschnitt „Science & Documentary“ können sich die Besucher*innen auf kurze Beiträge mit Prof. Dr. Bernhard Diekmann vom Alfred-Wegener-Institut Potsdam über „Ozeane und Klima“ freuen. Gleichzeitig bin ich mit Dr. Lars Gutow vom AWI Bremerhaven und einer Wissenschaftsillustratorin dabei, für Teil 3 und 4 das Wissen zu Mikroplastik in den Meeren als Scrollitelling in ein Narrativ zu bringen.

Unter dem Titel „Zukunftsbeben“ geht es um Ideen für eine Welt, in der man leben wollen würde. Dazu sind diverse Workshops geplant. U.a. mit universal-sea.org beim For-Future-Summit.

Camilla Plastic Ocean Plan (CPOP) online:

Eisberg innen von Angelica Böhm (fast fertig)
Zukunftsvision von Berlin mit viel Grün für Mensch & Tier - Idee Angelica Böhm, künstlerische Ausführung Jan Schneider
Eisberg außen _ Angelica Böhm