Drei Aspekte, die wir als EPI-Team beherzigen in dieser Zeit - Katrin Zinke

Netzwerk stärken: Gerade in Zeiten mit Kontaktverbot und Homeoffice ist es umso wichtiger, den Kontakt innerhalb unseres Teams zu stärken. Daher treffen wir uns jeden Morgen virtuell zum Stand-up-Meeting.

Ziele setzen: Wenn unser normaler Alltag gehörig auf den Kopf gestellt wird, setzen wir uns trotzdem mittel- bis langfristige Ziele. Auch wenn wir nicht wissen, wie das Danach aussehen wird. So entwickeln wir gerade unsere Digitalisierungsstrategie weiter, mit der wir auch nach der Krise zusätzliche, digitale Angebote anbieten können.

Neue "Frei"zeit nutzen: In den hinzugewonnenen Stunden bilden wir uns weiter, um nach der Krise nicht den Anschluss zu verpassen. Daher nutzen wir Webinare und virtuelle Tools, um uns das Wissen anzueignen, mit dem wir letztlich das passende Angebot für unsere Kund*innen entwickeln können. Außerdem haben wir noch mehr Zeit für die Familie, Kinder, alte oder auch neue Hobbies.

Katrin Zinke, Erich Pommer Institut gGmbH