Filmuni-News

Кіномайстерня для підлітків з України

vom 10. - 14.04. veranstaltet die Filmuni einen Filmworkshop für ukrainische Jugendliche von 12 bis 17 Jahren - verbindliche Anmeldung bis zum 5. April. Кіномайстерня для підлітків 12-17 років в Кіноуніверситеті Бабельсберг З 10 по 14 квітня- Реєстрація до 5 квітня.

@ Linus Käpplinger

Du bist zwischen 12 und 17 Jahren alt und hast Lust, hinter die Kulissen des Filmemachens zu blicken? Dann komm zu unserem Filmworkshop für Jugendliche organisiert von der Filmuniversität in Potsdam-Babelsberg! Beim Workshop lernst du von erfahrenen Filmemacher*innen und von Student*innen der Filmuniversität, wie man Ideen für einen Kurzfilm entwickelt, wie Kamera, Ton und Lichtsetzung funktionieren. Mit anderen Jugendlichen entwickelt ihr eine Idee für einen Kurzfilm bzw. für eine Filmszene und dreht und schneidet diese(n) zusammen mit den Workshopleiter*innen.

Der Workshop ist komplett kostenlos. Du bekommst auch ein kostenloses Mittagessen, Getränke und Snacks. Außerdem bekommst du, falls du Bahntickets kaufen musst, diese erstattet.

Verbindliche Anmeldung bis zum 5. April per Mail, mit Name, Alter und Telefonnummer an:

Polina Piddubna, Mail: Polina.piddubna(at)filmuniversitaet.de

Polina schickt dir dann die Einverständniserklärung zu, die von einem Erziehungsberechtigten (digital) unterschrieben werden muss.

Daten für den Workshop:

vom 10. bis 14. April 2022, je von 09:30 bis 16:00 Uhr

Ort:

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Marlene-Dietrich-Allee 11

14482 Potsdam-Babelsberg

Haltestelle „S Griebnitzsee“ oder „Potsdam - Medienstadt Babelsberg“, je ca. 10-15 Minuten Fußweg bis zur Filmuniversität

Der Filmworkshop für ukrainische Jugendliche wird von der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF vom Bereich Filmuni Summer School & Kinderfilmuni organisiert.

Кіномайстерня для підлітків 12-17 років в Кіноуніверситеті Бабельсберг

Тобі від 12 до 17 років, і тобі цікаво створити власний фільм? Тоді приймай участь в майстерні організованої Кіноуніверситетом Бабельсберг Конрад Вольф! Під приводом професіоналів та студентів університету ти навчишся як розвинути ідею та написати сценарій для короткометражного фільму, як працювати з камерою, звуковим обладнанням. Дізнаєшся як творяться дива на знімальному майданчику та монтуванню в різних програмах.

Участь в майстерні безкоштовна. Ми організовуємо обід, напої та оплату за проїзд до університету (якщо є потреба).

Реєстрація до 5 квітня через електронну пошту, з ім‘ям, віком та номером телефону:

Polina.piddubna(at)filmuniversitaet.de

Поліна надішле реєстраційну форму, яку потрібно підписати онлайн одному з батьків або опікуну.

Дати проведення:

З 10 по 14 квітня. З 9:30 по 16:00

Місце проведення:

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Marlene-Dietrich-Allee 11

14482 Potsdam-Babelsberg

Зупинка „S-Bahn Griebnitzsee“ або „Potsdam - Medienstadt Babelsberg“,від станції 10-15 хвилин пішки.

Кіномайстерня для підлітків з України організована Кіноуніверситетом Бабельсберг Конрад Вольф, відділками Filmuni Summer School та Kinderfilmuni.