Online-Hochschulsportprogramm wird fortgesetzt

Aufgrund des hohen Bedarfs bietet das Zentrum für Hochschulsport der Uni Potsdam ein weiteres Fünf-Wochen-Programm online an.

Trotz der leichten Lockerungen des Landes Brandenburg kann das Zentrum für Hochschulsport aufgrund der universitären Einschränkungen und der weiterhin geschlossenen Sportstätten vorerst keine Outdoorsportarten oder Präsenzkurse anbieten. Sofern der Hochschulsportbetrieb großzügiger freigegeben werden sollte, wird das bereits jetzt schon vielfältige und attraktive Sportprogramm schnellstmöglich um Outdoor- und Präsenzangebote erweitert. "Wir unterstützen die Vorsichtsmaßnahmen des Landes und der Universität ausdrücklich, da wir unsere Teilnehmenden zu keinem Zeitpunkt einem Risiko aussetzen wollen", so das Hochschulsportteam, das hier die Angebote vorstellt:

Live-Kurse

Wählen Sie einer der Sportarten Ihren Lieblingskurs und buchen Sie sich ein. Es gibt Kurse aus den Bereichen Body & Mind, Athletik & Individualsport, GroupFit, FamFit, Tanz, Kampfsport sowie der Pausenexpress. Die Kurse finden ausschließlich über Zoom (Step-by-Step-Anleitung für Zoom ) statt.

Die Einbuchung startet am Freitag, 15. Mai 2020 um 10 Uhr und das Programm ist ab sofort einsehbar. Die Live-Kurse starten am Montag, 25. Mai 2020. Der Kurszeitraum beträgt i.d.R. fünf Wochen.

Workouts On-Demand

Wer selbst entscheiden möchte, wann er Sport treibt und sich bewegt, für den ist unser On-Demand-Angebot genau das Richtige. Ob kurz ob lang, ob leicht ob schwer, wir haben an alle gedacht.

NEU Podcasts

Wir haben die Zeit ebenfalls genutzt, um weitere alternative Angebote zu erstellen. Podcasts zum Thema Entspannung oder Ernährung finden Sie auf unserer Homepage.

Individuelle Trainingsbetreuung

Sie brauchen ein bisschen Unterstützung, um sich gezielt fit zu halten? Dann nutzen Sie unsere individuelle Trainingsplanerstellung sowie unser PersonalFIT-Angebot.

Eine Übersicht unseres Onlineangebots finden Sie auf unserer Homepage:

Wir wünschen allen weiterhin einen erfolgreichen und sportlichen Sommer.

Ihr Hochschulsportteam Potsdam

Eine Übersicht zu weiteren Angeboten hat das Gesundheitsmanagment der Filmuni HIER zusammengestellt.