Business Modelling: Von der Idee zur Umsetzung – Wie Sie erfolgreich einen Businessplan entwickeln

Ein Seminar mit Sabine Arndt im Rahmen des BPW an der Filmuniversität. U.a. mit vielen Tipps zur Einreichung beim Businessplanwettbewerb.

Datum / Dauer:
11.01.2019
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
04.01.2019

Sie können leichter eine schlechte Idee mit einem guten Geschäftsmodell umsetzen, als die beste Idee ohne. Dieses Seminar eignet sich für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit gehen wollen, bereits eine vage Geschäftsidee im Kopf haben und den nächsten Schritt zur Umsetzung planen. Sie lernen am Beispiel des Businessplanes, welche strategischen Schritte notwendig sind, um die eigene Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen.
Die Veranstaltung soll Mut machen, einen Überblick verschaffen, Fragen klären und motivieren, erste Schritte zu gehen.

Zur Referentin:

Sabine Arndt ist zertifizierter systemischer Business-Coach, Diplom-Ingenieurin und Betriebswirtin und seit 2015 im Coach-Pool der Filmuniversität. Für die Gründungs- und Unternehmensberaterin ist eine gute Vorbereitung beim Schritt in die Selbstständigkeit eine absolute Grundvoraussetzung, egal ob haupt- oder nebenberufliche Gründung. Seit vielen Jahren begleitet sie Gründer*innen, Unternehmer*innen und Führungskräfte bei der eigenen Weiterentwicklung. Sie hält Workshops, Seminare und bietet individuelle Coachings zu Gründungs- und Führungsthemen an.

Zum BPW:

Der Gründungsservice präsentiert diese Veranstaltungen des Businessplanwettbewerbs Berlin-Brandenburg (BPW). Die BPW-Angebote an der Filmuniversität zielen darauf ab, kreative Gründungsinteressierte beim Aufbau ihres Geschäftskonzeptes zu unterstützen. Eine Einreichung am Wettbewerb ist möglich, aber nicht gefordert. Wer einen Canvas oder Businessplan erstellen will, sollte dafür auch unbedingt Beratung und Coaching nutzen. Vorlagen und Hinweise zur Geschäftsmodellierung finden sich auch hier. Die Deadlines zur Einreichung beim Wettbewerb sind

• 1. Abgabetermin | 15.01.2019
  • 2. Abgabetermin | 05.03.2019
  • 3. Abgabetermin | 14.05.2019

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Gründungsservice.

Veranstaltungsort- und Zeit

Raum 4301 in der Filmuni, von 13:00 bis 17:00.

Anmeldung bitte über www.b-p-w.de.