Screening

AugenBlick der Solidarität

Ars Sacrow zeigt den Film "Est-Ouest – Eine Liebe in Russland" (1999) von Régis Wargnier. Eintritt frei! Um Spenden für die Ukraine wird gebeten zugunsten des Hilfsprogramms #STANDWITHUKRAINE der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.

Datum / Dauer:
13.08.2022
Zeit:
Ort:
Schloss Sacrow
Krampnitzer Straße 33

Est-Ouest – Eine Liebe in Russland – von Régis Wargnier 1999

Nominiert als bester fremdsprachiger Film für den Oscar, den Golden Globe und den Sierra Award bei den Las Vegas Film Critics Society Awards

Gedreht unter anderem in Kiew und Odessa!!

"Im Entstehungsjahr des Films glaubten wir alle, die Zeiten des Totalitarismus seien - zumindest in Europa - vorbei. So schien dieses sensibel inszenierte und hervorragend gespielte Epos über die Zerstörung der Liebe durch äußere Umstände ein Blick in die Vergangenheit zu sein. Seit 2014, spätestens jedoch seit dem 24. Februar 2022 hat „Est-Ouest“ eine brennende Aktualität gewonnen", so aus der Ankündigung des Veranstalters Ars Sacrow e.V.

Eintritt frei, um Spenden zugunsten des Hilfsprogramms #STANDWITHUKRAINE der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF wird gebeten.

Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr

Weitere Informationen HIER