Design Thinking für neue und alte Geschäftsprozesse

Der GründerTreff Potsdam lädt zum "Um die Ecke Denken" ein. Findet neue Impulse und macht Kontakte in der Region.

Datum / Dauer:
05. – 06.09.2019
Zeit:
Ort:
IHK Potsdam
Breite Straße 2
Anmeldung bis :
04.08.2019
Datum: 5. September 2019
Uhrzeit: 18:30 bis 20:30 Uhr
Location: Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Breite Straße 2 a - c, 14467 Potsdam
Partner: HPI School of Design Thinking, IHK Potsdam, Businessplan-Wettbewerb

Die Gründung und Führung des eigenen Unternehmens ist eine große Chance und Herausforderung zugleich. Sie wirft viele Fragen auf, die beantwortet werden müssen. Nur warum allein nach Antworten suchen, wenn sich andere Gründerinnen und Gründer dieselben Fragen stellen?

Der GründerTreff Potsdam lädt Sie am Donnerstag, 5. September 2019, herzlich in die IHK Potsdam zur Wissenserweiterung, zum Austausch, zur Diskussion und zum Netzwerken ein. Wir beginnen mit einem Vortrag zu einem gründungspezifischen Thema. Anschließend diskutieren wir gerne gemeinsam und beantworten Ihre Fragen. Ein kleiner Imbiss bietet Ihnen im Anschluss die Möglichkeit zum Austauschen und Kennenlernen.

Freuen Sie sich auf Frau Dr. Claudia Nicolai vom HPI School of Design Thinking und Ihre Methoden und Beispiele aus der Praxis, wie man Geschäftsmodelle neu denken kann.

Input:
-    Was ist Design Thinking?
-    Vom Problem zum Prototypen - wie geht das?
-    Wie finde ich das richtige Team dafür?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Infos: https://bit.ly/2S4X2uJ

Wir bitten um Anmeldung unter gruenderforum(at)rathaus.potsdam.de

Weitere passende Veranstaltungen: