Workshop

Erfolgreiche Beschreibung der Innovation im EXIST Antrag. Ein interaktiver Workshop

Datum / Dauer:
29.07.2022
Zeit:
Ort:
Anmeldung bis :
29.07.2022

Direktlink zur Anmeldung über Zoom.

Das EXIST Gründungsstipendium ist das spannendste Förderprogramm für Gründer*innen aus Hochschulen. Wer die Förderung von ca. 130.000 € pro Team erhalten will, muss klar vermitteln, dass das eigene Vorhaben innovativ ist. Workshopleitung: Jörn Krug (Filmuniversität Babelsberg), Michael Liebe (Filmuniversität Babelsberg).

Special Guest und Expertin zum EXIST Programm: Andrea Schuster (Projektträger Jülich)

Dieser Workshop soll euch dabei unterstützen, Ideen zu generieren und die Innovationsbeschreibung für EXIST- Bewerbungen zu beginnen.

Eure im Workshop angestoßenen Ideen können individuell in Einzelsprechstunden (Freitags 10:30) mit den Referenten vertieft werden.

Hintergrund zu EXIST

Das EXIST Gründungsstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt gründungsinteressierte Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. (https://www.exist.de/EXIST/Navigation/DE/Gruendungsfoerderung/EXIST-Gruenderstipendium/exist-gruenderstipendium.html)

Die Gründungsteams erhalten für die Dauer von 12 Monaten ein Stipendium, um einen Businessplan auszuarbeiten und sich mit Unterstützung der Hochschule auf ihre Unternehmensgründung vorzubereiten. Wichtigste Voraussetzung ist, dass es sich bei der geplanten Geschäftsidee um ein innovatives technologieorientiertes oder wissensbasiertes Produkt mit signifikanten Alleinstellungsmerkmalen und guten wirtschaftlichen Erfolgsaussichten handelt. Für Studierende und Alumni der Filmuniversität Babelsberg kann der Antrag über den Gründungsservice

Anmeldung: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIsfu6orjoqG9Lnx-O0_oTmLnKa196uWPy8

Weitere passende Veranstaltungen hier.