Filmuni Summer School - Virtual Reality Lab

Das Lab gibt eine Einführung in Design, Dramaturgie, Interaktion, Umsetzung und Projektmanagement von VR Projekten. Ziel ist es, auf Grundlage der Unreal Engine© erste Erfahrungen mit der Entwicklung und Umsetzung interaktiver, immersiver Inhalte zu sammeln.

Datum / Dauer:
25.02. – 01.03.2019
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam

Die zielgerichteten theoretischen Einführungen in die Thematik dienen unmittelbar der Umsetzung Ihres ersten eigenen Projektes. Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen von Medien- und Kommunikationsunternehmen sowie Medienschaffende aus den Bereichen Film, Journalismus, Werbung oder Marketing, die sich die interaktive 3D-Welt theoretisch und praktisch erschließen wollen. Für die Teilnahme sind keine Kenntnisse in der Softwareentwicklung erforderlich. Der Dozent Sylvius Lack ist Research Fellow an der Filmuniversität im Bereich VR/AR und verfügt über breite Erfahrungen in der Entwicklung interaktiver Welten.

Kurssprache: Englisch
Kontakt: Julie Halten, Leitung Filmuni Summer School