Gründungskolloquium: Staffelübergabe Startbüro Babelsberg

Einblicke in die Vorhaben und Ergebnisse des Startbüro-Programms. Die Teams stellen sich und ihre filmischen Projekte vor. Ein Erfahrungsaustausch im Rahmen des Gründungskolloquiums.

Datum / Dauer:
28.02.2019
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
27.02.2019

Das Gründungskolloquium ist der Erfahrungsaustausch für Selbstständige und die, die es werden wollen. Dieses Mal stellen sich die alten und neuen Teams des STARTBÜRO Babelsberg vor. Die Alumni geben Einblick in ihre Projekte. Mit dabei sind die Serien- und Filmproduzenten Mocka Monitor, die interaktiven Ausbildungs-Filmemacher Active Workshops, das Animationsvorhaben Urban Nature und das Produzentinnen-Startup Bandenfilm. Nach den Beiträgen bestehen wieder zahlreiche Möglichkeiten, wichtige Fragen gemeinsam zu klären und das Wissen eurer Kolleg*innen zu nutzen.

Das STARTBÜRO ist das gemeinsame Talentprogramm von Filmuniversität, Studio Babelsberg, Medienboard Berlin Brandenburg und ILB für teambasierte Alumniprojekte.

• 13-15 Uhr,  im Raum 5104 der Filmuni

Die Veranstaltung richtet sich an Alumni, Studierende und Mitarbeiter*innen der Filmuniversität sowie alle Startup-Teams. Alle Gründungsinteressierten sind herzlich eingeladen, um sich rege über Vorhaben und eigenen Erfahrungen auszutauschen. Auch bereits Selbstständige sind herzlich willkommen!!!

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de bis zum 27.02.2019.
Nur bei ausreichender Anmeldezahl kommt das Angebot zu Stande.

Weitere Termine

Das Gründungskolloquium findet jeden ersten Freitag im Monat statt. Die Folgetermine sind: