In Blau - An Interactive Audiovisual Installation

Eine interaktive, audiovisuelle Installation über die Einsamkeit zwischen den Zeilen unserer Zeit vor und hinter den Türen Deutschlands und der Welt.

Datum / Dauer:
21. – 23.02.2020
Zeit:

Gefördert vom Institut für künstlerische Forschung der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, verbindet das Projekt "In Blau"  Text, Klang, Animation und Szenografie: um u.a. in einer interaktiven, mulitimedialen Installation ästhetische Grundlagen zu schaffen, die imstande sind, Erfahrungsräume entstehen zu lassen, ein narratives Dispositiv. Angelina Urbanczyk, Justin Robinson, André Correia und Hyerim Lee erforschen Aspekte der Einsamkeit. Sie suchen künstlerische Mittel, die Diskurse  erzeugen und gleichzeitig ein "Miteinander" gestalten. Die Ausstellung in der Wiesenburg in Berlin-Gesundbrunnen ist für die Studierenden allerdings nur ein Teilaspekt im Konzept ihres künstlerischen Forschungsprojektes. Die Ausstellung ist Zwischenergebnis und Experiment zugleich: raumbezogene Dramaturgien werden hier aufzeigt sowie erforscht und liefern das Material für eine noch folgende Erzählung. Das Projekt erhielt 2019 den Förderpreis für künstlerische Forschung.

ÖFFNUNGSZEITEN:

• Fri, 21 Feb 19:00 – 24:00