Info Day „MediaTech NOW" - Where Media meets Tech

Beschleunigt Eure Geschäftsentwicklung und seid dabei, bei MediaTech Now, dem neuen Accelerator der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, der Universität Potsdam und des Hasso-Plattner-Instituts (HPI)!

Datum / Dauer:
18.12.2018
Zeit:
Anmeldung bis :
29.10.2018

Ihr arbeitet an einem Gründungsvorhaben, das sich mit den Themen Medien und Technologie, Virtual oder Mixed Reality, Datenvisualisierung, Edutainment oder Gamification beschäftigt? Ihr seid auf der Suche nach starken Partnern für den Markteintritt und die Weiterentwicklung Eurer Produkte oder Services? Dann bewerbt Euch für unseren neuen Accelerator in Potsdam Babelsberg – “MediaTech Now” und seid die ersten, die bei uns einziehen!

Am Standort Babelsberg schaffen wir einen einzigartigen Start-up-Arbeitsraum, vernetzen Euch und machen Euch fit für Investments. Nach 100 Tagen im Programm des MediaTech Accelerators seid Ihr bereit für den Pitch vor VCs, Investoren und Business Angels und könnt am Markt durchstarten.

Einladung zum Info Day am 18. Dezember

Am 18. Dezember 2018 werden wir die Türen des Accelerators “MediaTech Now” öffnen und Start-ups und Interessierten erste Einblicke und Informationen zu Bewerbungsphase, Programm und Räumlichkeiten geben. Wir sind zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) anzutreffen und freuen uns auf Euren Besuch.

Alle Neugierigen, die mehr über den MediaTech Accelerator wissen möchten, sind herzlich willkommen – ohne Anmeldung – einfach vorbeikommen.

Bringt Eure Fragen und Ideen mit und lernt die Akteure des MediaTech Accelerators kennen.

Wann: Dienstag, 18.12.2018, 16 bis 18 Uhr
Wo: MIZ-Babelsberg, Stahnsdorfer Str. 107, 14482 Potsdam, 3. Etage

Hinweise zum Accelerator, zu den Partnern und Unterstützern

Mit MediaTech Now geht in Babelsberg der erste übergreifende Accelerator für Gründerinnen und Gründer der Medien- und Technologiebranche an den Start. Der gemeinsam von der Universität Potsdam, der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF und dem Hasso-Plattner-Institut geschaffene Raum soll jungen Gründerteams dabei helfen, langfristig am Markt zu bestehen. Ziel ist es, die Start-ups in einem mehrmonatigen Programm fit zu machen. Zudem soll ihnen der Zugang zu Investitionen und Kapital erleichtert werden. Unterstützt wird der Accelerator vom Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Energie, der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), Axel Springer Digital Ventures, dem Mediennetzwerk media:net berlinbrandenburg und dem MediaTech Hub Potsdam.16-18 Uhr,  im vierten Stock des Medieninnovationszentrums Babelsberg (MIZ)

Die Veranstaltung richtet sich an Alumni, Studierende und Mitarbeiter*innen der Filmuniversität sowie alle Startup-Teams. Auch bereits Selbstständige sind herzlich willkommen!!!

Anmeldung, Kontakt für Fragen und Bewerbungen

now(at)mediatechhub-potsdam.de

Weitere Termine

Einreichungen zu zum Accelerator MediaTech Now sind laufend möglich. Das Programm startet am 1.1.2019.