Kreative Geschäftsideen präsentieren

Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
13.01.2020

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Alumni und Mitarbeitende der Filmuniversität sowie deren Partner.

Di 14.01.2020, 13:00 - 17:00, Raum 5104

Ein Pitch- und Präsentationstraining für alle, die Partner, Geldgeber und Auftraggeber von ihren Projekten überzeugen wollen.

Die Kommunikations- und Präsentationstrainer Kristine Keil und Stephan Schill erarbeiten mit den Teilnehmenden Strategien, um im direkten Gespräch überzeugend auf andere zu wirken und diese vom eigenen Vorhaben und Angebot einzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt, damit individuelle Projekte, Geschäftsmodelle und Anliegen bearbeitet werden können. Beide Referenten sind als Kommunikations- und Bewegungstrainer für den BPW Brandenburg, die STIC Wirtschaftsfördergesellschaft Märkisch- Oderland, die Filmuniversität Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg und verschiedene Wirtschaftsunternehmen tätig. Kristine Keil (http://www.kristine-keil.de/) ist neben ihrer Tätigkeit als Kommunikationstrainerin Dozentin für Bewegung und Tanz. Stephan Schill (stephanschill.com) arbeitet zudem als Schauspieler, Sänger und Coach.

Die Themen im Einzelnen:

• Wie präsentiere ich mich und mein Projekt vor Publikum?
  • Was verschafft mir ein souveränes Auftreten?
  • Wie bereite ich mich darauf vor, was macht mich fit?

Der Workshop dient zur Bestandsaufnahme, Selbst- und Fremdwahrnehmung, zum Erlernen und Erfahren von praktischen Übungen zur Erhöhung der eigenen Präsenz, von Ausdruckskraft und Sendungsbewusstsein. Dabei werden Möglichkeiten zur Strukturierung von Geschäftsideen und rhetorische Gestaltungsmittel werden vermittelt und praktisch umgesetzt

Zu den Referenten:

Stephan Schill- Schauspieler und Diplom-Musikpädagoge
Präsentations- und Kommunikationstrainer
seit 2015 Trainer bei Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Fachbereich Regie/Drehbuch/Dramaturgie und Gründungsservice

Kristine Keil- Dozentin für Bewegung und Tanz bei Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, Fachbereich Schauspiel
Präsentations- und Kommunikationstrainerin
seit 2015 Trainerin Fachbereich Regie/Drehbuch/Dramaturgie und Gründungsservice

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

Weitere passende Veranstaltung:

• Di 28.01.2020, 13:00 - 17:00, Raum 5104: "Kooperationen und internationale Netzwerke" mit Jean-Christophe Binetti