Nachhaltig gründen - Nachhaltigkeit kommunizieren

Ein praxisorientiertes Seminar für Gründer*innen und Selbstständige, die sich sozial und ökologisch nachhaltig aufstellen wollen.

Datum / Dauer:
16.04.2018
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
13.04.2018

Mo. 16.04.2018 15:00-18:00 in der Filmuniversität Raum 1322 - mit Henri Hartmann (Beratung, Marketing, Projektentwicklung)

Die Themen des Seminars sind:

• Einführung Nachhaltigkeit in der Kreativwirtschaft und deren Bedeutung im Wachstumsmarkt
  • Entwicklung nachhaltiger Produkte
  • Bestimmung nachhaltiger Preise
  • Identifikation nachhaltiger Vertriebswege
  • Entwicklung von nachhaltiger Werbung, Produktion und Platzierung
  • Nachhaltige Finanzierung wie z.B. Green Bank und Crowdfunding
  • Nachhaltige Unternehmensformen wie z.B. Genossenschaften, Stiftungen, Partnergesellschaften
  • Zuliefererauswahl und Transparenz im Produktionsprozess
  • Zertifikate und Siegel der Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Partnerschaften, Greenwashing und Imagetransfer

Das Seminar richtet sich speziell an Kreative, insbesondere mit dem Schwerpunkt Medien.

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt. Bitte anmelden: Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über die Webseite des BPW.

Der Gründungsservice präsentiert diese Veranstaltungen des Businessplanwettbewerbs Berlin-Brandenburg (BPW). Die Seminare an der Filmuniversität Babelsberg stehen allen Interessierten offen, werden aber einen besonderen Fokus auf Gründungen in der Kreativwirtschaft setzen. Die Angebote zielen darauf ab, Gründungsinteressierte beim Aufbau ihres Geschäftskonzeptes zu unterstützen. Eine Einreichung am Wettbewerb ist möglich, aber nicht gefordert.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Gründungsservice.