Online Symposium: Animation & Politics in a Globalized World

Wir laden unsere Kolleg*innen, Fachleute und interessierte Forscher*innen zu unserem 2-tägigen Online-Symposium "Animation & Politics in a Globalized World" ein.

Datum / Dauer:
28. – 29.10.2021
Ort:
Online-Veranstaltung
Anmeldung bis :
26.10.2021

Im Rahmen des Symposiums präsentieren Referent*innen aus aller Welt ihre Forschung und ihre Arbeiten zu Animation und Politik. Wir freuen uns, unsere beiden Keynote-Speaker Eric Herhuth und Esther Leslie ankündigen zu können. Organisiert wird die Veranstaltung von Dr. Erwin Feyersinger (Universität Tübingen), Andrea Polywka (Philipps-Universität Marburg) und Dr. Maike Sarah Reinerth (Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Potsdam). Gastgebend sind AG Animation (einem SIG der Deutschen Gesellschaft für Medienwissenschaft), das DFG-Netzwerk Animation und zeitgenössische Medienkultur und die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Potsdam, gefördert von der Dokumentarfilm-SIG der Gesellschaft für Animationswissenschaft (SAS). Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Anmeldung bis zum 26. Oktober 2021

Unter https://forms.gle/JxCYshmBoWNgn81a9

Oder mit kurzer E-Mail an symposium2021(at)ag-animation.de

Programm (alle Zeiten MEZ)