Research on Creative Education in Crisis

"Initiative Grün meets Klasse Klima" - Eine hybride Lecture mit anschließendem Gespräch über das Engagement von (Kunst)Hochschulen in der Klimakrise.

Datum / Dauer:
08.06.2023
Zeit:
14:15

Am 08.06.2023 veranstaltet die Initiative Grün der Filmuniversität Babelsberg in Kooperation mit dem ZeM - Brandenburgisches Zentrum für Medienwissenschaften eine hybride Lecture mit anschließender Möglichkeit zum Austausch.

Zu Gast sind Klasse Klima, ein studentisches Kollektiv der UdK Berlin, die nach ihrem Vortrag «Research on Creative Education in Crisis» zum Gespräch über das Engagement von (Kunst)Hochschulen in der Klimakrise bei uns sind.

Der Vortrag findet ab 14:15 Uhr in den Räumen des ZeM – Brandenburgisches Zentrum für Medienwissenschaften (Potsdamer Innenstadt) statt und wird auch gestreamt, der anschließende Austausch beginnt gegen 16 Uhr.

Für eine Vor-Ort-Teilnahme ist vorab die Anmeldung per Email (gruen(at)filmuniversitaet.de) erwünscht!

Die Veranstaltung ist Teil der interdisziplinären Ringvorlesung «Research at Risk: Fossil Authoritarianism and Climate Catastrophe», organisiert vom AK Research at Risk (Gesellschaft für Medienwissenschaft).

Programm und Zoom-Zugang