Wege in die Selbständigkeit: Resilienz und psychische Stärke in der Gründung

Hochschulöffentliches Seminar am 18.01.2021 (Nachholtermin für den 12.10.2021) mit Ulrike Feld - Gestärkt Herausforderungen in Studium und Freiberuflichkeit begegnen. Eine Veranstaltung der Reihe "Wege in die Selbständigkeit"

Datum / Dauer:
11.01.2022
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
10.01.2022

Online-Workshop

Resilienz und psychische Stärke haben wir alle, aber es gibt Phasen im Leben, in denen man Das Präsenzseminar findet am 12.10.2021 für Studierende, akademische Mitarbeitende und Alumni statt. Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise und hinterlegen Sie bei der Anmeldung Ihre Emailadresse.

Themen der Veranstaltung sind:

• Resilienz, Burn-out-Prävention,
  • Was gibt mir Kraft?
  • Ressourcen stärken
  • Übungen zu Ruhe und Gelassenheit
  • Kontaktfreude und Optimismus
  • Handlungskontrolle und Realismus

Zur Referentin:

Ulrike Feld ist ausgebildete Musikwissenschaftlerin und Diplom-Psychologin. Seit 2004 coacht sie im künstlerischen und kreativen Bereich zu Gründungen und zur Karriereentwicklung in Berlin und Brandenburg.

Mehr: https://www.filmuniversitaet.de/portrait/person/ulrike-feld/

Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen. Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de . Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise.

Diese Gründungsservice-Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Weitere passende Veranstaltungen hier.