Die Themen im Einzelnen:
Vorstellung von disruptiven Trends in der Medienbranche
- Neue Technologien und ihr Einfluss auf die Content Kreation: z.B. Einfluss von Social Media (Short Form Content, Vertical Videos)
- Wie vermischen sich Content & Commerce (Placements, Branded Content Formate als Alternative Finanzierungsformen)
- Crowdfunding als Alternative Finanzierungsform zur Filmförderung (Paul Rieth)
- Produzieren für (neue) Plattformen (Streaming Portale, Facebook Watch, TikTok & Co)
Zu den Referent*innen:
Dr. Claudia Pelzer ist Medien-Ökonomin und hat sich auf die Digitale Transformation der Medienbranche spezialisiert. Sie hat an der TU Berlin zum Thema Innovation Management & Entrepreneurship promoviert und unterstützt seit 15 Jahren TV-Sender, Produktionsfirmen und (digital) Publisher im Marketing und New Business Bereich.
Paul Rieth is a Marketing & Crowdfunding Consultant, Audience strategist and Film Producer. Mehr unter: https://www.paulrieth.de/
Bitte um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de bis zum 16.04.2021.
Die Veranstaltung findet online statt!