Wege in die Selbstständigkeit: Medien- und Urheberrecht mit Bezug auf NFTs und Blockchain

Rechtsanwalt Harald Keil informiert über rechtliche Bedingungen rund um das Thema Urheber- und Medienrechte für Freiberufler*innen und Filmschaffende. Speziell sollen auch rechtliche Aspekte des Non-Fungible Tokens/Blockchain im Zusammenhang mit Kunst behandelt werden.

Datum / Dauer:
02.11.2021
Zeit:
Ort:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
Anmeldung bis :
29.10.2021

Präsenzseminar, Raum 5104

Gründungsservice-Coach und Rechtsanwalt Harald Keil informiert über Medien- und Urheberrechte. Speziell sollen auch rechtliche Aspekte des Non-Fungible Tokens/Blockchain im Zusammenhang mit Kunst behandelt werden.

Nähere Informationen zur Veranstaltung folgen.

Das Präsenzseminar findet am 02.11.2021 für Studierende, akademische Mitarbeitende und Alumni statt. Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise.

Zum Referenten:

Rechtsanwalt und Mediator Harald Keil berät und betreut seit über 20 Jahren Unternehmen und Freelancer speziell im IT-, Medien- und Vertragsrecht. Nahezu ebenso lange übt Herr Keil die Tätigkeit als Lehrbeauftragter für IT- und Medienrecht aus. Seit über 10 Jahren unterstützt er Gründungen aus dem IT- und Medienbereich in Berlin und Brandenburg. Rechtsanwalt Keil ist Bestandteil eines Netzwerkes von Dienstleistern aus der Kreativwirtschaft.

Mehr unter: https://www.filmuniversitaet.de/portrait/person/harald-keil/

Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen. Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

Eine kurzfristige Verlegung auf Zoom ist möglich, bitte beachten Sie daher die aktuellen Hinweise und hinterlegen Sie bei der Anmeldung Ihre Emailadresse.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie & das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.