Resilienz und psychische Stärke

Hochschulöffentliches Online-Seminar am 9.3.2021 mit Ulrike Feld - Gestärkt Herausforderungen in Studium und Freiberuflichkeit begegnen

Datum / Dauer:
09.03.2021
Zeit:
Ort:
Anmeldung bis :
05.03.2021

Ein Zoom-Seminar am 9.3.2021 für Studierende, akademische Mitarbeitende und Alumni.

Resilienz und psychische Stärke haben wir alle, aber es gibt Phasen im Leben, in denen man davon mehr als sonst brauchen kann. In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, was Resilienz ist, wie die eigene Resilienz  erkannt, gepflegt und gesteigert werden kann. Resilienz und psychische Stärke hängen eng miteinander zusammen, wir sprechen im Detail darüber und finden heraus, wie es derzeit darum steht und was jede/r Einzelne für sich tun kann um Widerstandskraft zu entwickeln und optimistisch in die Zukunft zu sehen.

Themen der Veranstaltung sind:

• Resilienz, Burn-out-Prävention,
  • Was gibt mir Kraft?
  • Ressourcen stärken
  • Übungen zu Ruhe und Gelassenheit
  • Kontaktfreude und Optimismus
  • Handlungskontrolle und Realismus

Zur Referentin:

Von der Ausbildung her ist Ulrike Feld Musikwissenschaftlerin und Diplom-Psychologin. Seit 2004 coacht sie im künstlerischen und kreativen Bereich zu Gründungen und zur Karriereentwicklung in Berlin und Brandenburg.

Mehr: https://www.filmuniversitaet.de/portrait/person/ulrike-feld/

Wir bitten um Anmeldung unter gruendungsservice(at)filmuniversitaet.de

Meldet euch bitte unbedingt mit euren E-Mail-Kontaktdaten an, damit wir Zoom-Zugangsdaten verschicken können.

Diese Gründungsservice-Veranstaltung wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Weitere passende Veranstaltungen hier.