Alumni-News

"Drunter und Drüber"

Komödie mit unserer Alumna Petra Blossey am 03. Oktober 2021 im Stadttheater Köpenick

16.09.2021 – Es gibt nur wenige Orte, an dem sich die Menschen so gleichen, wie in einem Sanatorium. Unter dem Trainingsanzug verschwinden Status und Reputation. Es gibt kein arm, kein reich, oben oder unten. Alle finden sich vereint im Wunsch, die Krankheit hinter sich zu lassen und wieder gesund zu werden.

Hier begegnen sich Klara (Petra Blossey) und Anton (Alexander G. Schäfer), und daraus entwickelt sich in Charles Lewinskys Komödie eine unterhaltsame Lügen- und Liebesgeschichte. Fernsehfilm-Altmeister Klaus Gendries ("Florentiner 73", "Aber Vati!", "Der Schimmelreiter") hat sie für das Stadttheater Köpenick inszeniert.

Es war ein langer Weg. Die bereits für das letzte Jahr geplante Premiere fiel pandemiebedingt aus. Die männliche Hauptrolle musste umbesetzt werden. Es wurde neu geprobt. Im Juni endlich hob sich der Vorhang zur ersten Vorstellung.

Jetzt freut sich das gemeinnützig organisierte Stadttheater auf ein zahlreiches Publikum. Moderne UVC-Anlagen schützen die Gäste zuverlässig vor Bakterien und Viren.

Flyer mit Spielplan

Nächste Vorstellung am Sonntag, dem 03. Oktober 2021, 16:00 Uhr
Einlass 15:00 Uhr. Das hauseigene Café bietet Kaffee und Kuchen an.

Tickets zum Preis von 20,00 Euro /ermäßigt 16,00 Euro
online oder vor Ort