Alumni-News

Forbes 30 Under 30

Unser Alumnus Johannes Schubert wurde Mitglied der Forbes DACH-Liste 2019

Johannes Schubert

"Forbes 30 Under 30" (deutsch: 30 unter 30) sind jährlich erscheinenden Listen, die vom Wirtschaftsmagazin Forbes und einigen seiner regionalen Ableger herausgegeben werden.  mehr

Johannes Schubert ist jetzt Mitglied der Forbes-Liste 2019 der deutschsprachigen DACH-Region Österreich, Schweiz, Süddeutschland, Südtirol und Liechtenstein.  mehr

Letztes Jahr schloss er an der Filmuni mit einem Bachelor in Film- und Fernsehproduktion ab. Jetzt macht er seinen Master in Producing an der renommierten National Film and Television School (NFTS) in London.

Fünf Kurzfilme und zwei Dokumentarfilme produzierte er bereits. Für "Mascarpone" (Trailer, Making of) gab es mehr als 20 Preise und Auszeichnungen. Sein nächstes Ziel ist es, bei einer internationalen Koproduktion mitzuwirken und durch Kooperationen mit etablierten Produzentinnen und Produzenten seine Karriere voranzubringen und seine Position als unabhängiger Produzent auszubauen.  "Man sollte als Filmemacher dennoch nicht vergessen, zu leben", so Johannes Schubert. "Denn Geschichten kommen aus dem Leben. Und wenn man nur in diesem Hamsterrad der Arbeit läuft, rauschen das Leben und somit auch die Geschichten an einem vorbei."