Alumni-News

The Camille Awards - European Film Composer Awards 2021

In der Kategorie "Best Electro-acoustic Score" setzte sich John Gürtler mit "Systemsprenger" (D 2019) durch, den Alumnus Peter Hartwig produzierte.

Helena Zengel als Benni in "Systemsprenger"

13.04.2021 - Am vergangenen Donnerstag gab die European Composer and Songwriter Alliance (ECSA) die diesjährigen Preisträger bekannt.

Der Camille Award in der Kategorie "Best Electro-acoustic Score" ging an John Gürtler für "Systemsprenger" (D 2019, besonders wertvoll) in der Regie von Nora Fingscheidt – Mischton Gregor Bonse (Ton 2012), Produzent Peter Hartwig (Produktion 1993), mit Maryam Zaree (Schauspiel 2009) in deiner Nebenrolle als Elli Heller, Bild- und Ton-Postproduktion bei Rotor Film alias Holger Lehmann und Martin Frühmorgen (beide Ton 2006) - Trailer

Die Camille Awards sind außergewöhnlichem Talent und kultureller Diversität verpflichtet und werden an Komponistinnen und Komponisten herausragender Kompositionen für Film und audio-visuelle Produktionen vergeben.

Die Preisgala wurde dieses Jahr live auf dem ECSA’s YouTube Channel übertragen.