Feierliche Verleihung der IKF-Förderpreise 2022

Herzliche Einladung zu einem Abend für künstlerische Forschung! Am 21. Juni feiern wir die Förderpreisträger*innen 2022 und stellen ihre Projekte vor. Außerdem präsentieren die Förderpreisträger*innen des vergangenen Zyklus die Arbeit an ihren Projekten. Die Verleihung der IKF-Förderpreise 2022 findet an der Filmuniversität statt.

Datum / Dauer:
21.06.2022
Zeit:
Ort:
Filmuni - Raum 1104 (großes Kino)
Marlene-Dietrich-Allee 11

Die Preisträger*innen kommen, soviel sei im Vorfeld schon verraten, diesmal aus der Animation und der Dokumentarfilm-Regie. Gefördert werden Projekte Studierender und solche im Rahmen wissenschaftlich-künstlerischer Promotionen, die teils im Alleingang, teils im Kollektiv mit Unterstützung der IKF-Förderpreise umgesetzt werden sollen.

Außerdem werden uns die Preisträger*innen des Jahres 2020 – Anne Isensee, Felix Römer, Alisi Telengut und Astra Zoldnere – Einblicke in die Ergebnisse ihrer künstlerischen Forschungsprojekte und in ihre Arbeitsprozesse geben.

Wir freuen uns auf einen anregenden Abend an der Filmuniversität!