Buddy Programm für Internationale Studierende

Die Buddies sind Studierende der Filmuniversität, die internationalen Studierenden beim Start in ihr Studium und währenddessen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jeder kann ein Buddy sein und unseren Kommilitonen und Kommilitoninnen dabei helfen, sich bei uns zurechtzufinden.

Neben Sprach-Tandem oder Lernhilfen gibt es noch weitere Möglichkeiten sich im Buddy-Programm einzubringen und Teil unserer internationalen Studierenden-Community zu sein :) Es lohnt sich! Denn das Buddy-Programm bietet über den bereichernden Austausch der Studis hinaus auch gemeinsame Veranstaltungen und Exkursionen an. 

Sarah aus dem Studiengang BA Film- und Fernsehproduktion und Jonathan aus dem Studiengang MA Filmmontage koordinieren das Buddy-Programm, planen die Events und sind Ansprechpartner/in für alle Belange der internationalen Studierenden. Unter buddy[at]filmuniversitaet.de sind sie jederzeit für euch erreichbar.

Außerdem haben wir im Team auch Arman aus dem BA Filmregie. Arman unterstützt das International Office in der Beratung unserer internationalen Studierenden.

Wir sind offen für eure Anregungen und freuen uns auf euch.
Euer International Office Team Sarah, Arman, Jonathan und Ursula

Kontakt