Filmuniversität im Austausch mit der Universidade Federal de Santa Catarina, Brasilien

Vizepräsident Martin Hagemann erwidert den Besuch von Alfredo Manevy und Felipe Tortoro an der Filmuniversität vor ein paar Wochen.

Im Gespräch mit dem Leiter des Studiengangs Cinema an der Universidade Federal de Santa Catarina (UFSC) in Florianópolis, Prof. Rodrigo Garcez, Ralf Cabral Tambke (Plurales Film und ehem. Vorsitzender der Producer‘s Association of Santa Cararina) und Felipe Tortoro, (Regisseur und Alumnus UFSC) wurde der Aufbau eines gemeinsamen Workshops für Studierende aus Babelsberg und Florianópolis vereinbart. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von   künstlerischen Projekten, die als  Coproduktionen unter Beteiligung lokaler Firmen an den beiden Unistandorten realisiert werden könnten.